Projekt [URBAN ART in Essen Kupferdreh]

   

Ja, es tut sich ´was in Kupferdreh

 .

Eine Arbeitsgruppe der Bürgerschaft Kupferdreh arbeitet seit einiger Zeit an einem Konzept zur Gestaltung der wenig ansehnlichen Betonpfeiler an unserem neuen Bahnhof. 


Der Künstler

Die Motive

Die Sponsoren

15. Juli 2021 

Halbzeit beim [URBAN ART] Projekt am Kupferdreher ZOB.
Die erste Reihe Pfeiler ist fertiggestellt. Weiter geht's, baustellellenbedingt, im September/Oktober.
Es bleibt spannend.

17. April 2021 

Der nächste Pfeiler nimmt Gestalt an.
Im Moment gibt es eine Pause, da „unser Künstler“ Jan Schoch noch Aufträge an anderen Orten zu erfüllen hat.
Das ist so abgesprochen und ändert nichts am geplanten Fertigstellungstermin der ersten 8 Pfeiler bis zum Sommer.

25. März 2021 

Zwei Seiten eines Pfeilers sind fertiggestellt. Viel Lob für die Künstler 'Eike' und 'Cosy' von den Passanten.

24. März 2021 - Besuch des Oberbürgermeisters Thomas Kufen

Bei seinem Besuch an der „Baustelle“ machte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Zusage, den Antrag der Bürgerschaft auf Förderung eines Graffitischutzes zu prüfen.

15. März 2021 - Der Beginn

Zunächst noch wenig spektakulär. Der Tiefengrund wird aufgebracht. Aber dann gibt es zumindest schon mal eine Farbidee: naturgrün. Damit muss auch zunächst mal die Fläche vorbereitet werden bevor erste Motive, fantastische Pflanzen, erahnt werden können.